Rohrkicker
Bavaria 390er Lagoon Logo

Der Rohrkicker

ISOVANG

Hier ist der neue Rorkicker bereits schon schön verbaut. -

Aus gegebenen Anlass, muss ich das Thema Rigg hier noch etwas ausbauen.
Wie im Forum zu lesen, ist mein Rodkick einfach mal so durchgebrochen und zuwar aus Korrosionsgründen.
Die Firma Hahnfeld-Masten aus Stuhr ist der Importeur von Sparcraft und dort konnte ich einen "Bausatz" bestellen. Der Rohrkicker muss nur korrekt abgelängt und vernietet werden.

Das schützende Plastikrohr gibt es nicht mehr als Esatzteil und muss somit vom Vorgänger übernommen werden oder man muss selbst ein Plastikrohr mit passenden Dimensionen finden.


ISOVANG gebrochen

Hier anbei die Maßzeichnungen. Ich werde sie in voller Größe uns auch im Forum hinterlegen.


ISOVANG



ISOVANG


Mein Rodkick hat eine Länge von 197cm (unbelastet), es braucht also etwas Mehr Material, als hier in der Zeichnung angegeben.

© 2021 Pit Förster - Impressum