Bugkabine
Bavaria 390er Lagoon Logo

Bugkabine

Mit der Vorschiffskabine begann der Refit. Das Ergebnis war ermutigend, der gewählte Bezugsstoff für die Deckenverkleidungen hochwertig und die Kabine erstrahlte wieder schön hell.
Das Holz wurde mit einer leichten, nicht zu schwer auftragenden Lasur aufgefrischt.

Vorschiffskabine
Vorschiffskabine seitlich

Und so sah es zuvor aus. - Der Himmel düster, grau. Ein Handwerksbettrieb in Italien wurde mal konsultiert um eine Vorabschätzung der Kosten zu kalkulieren. Der gute Herr nahm flink sein Teppichmesser und "ratsch!" hatten wir auch noch ein Riss in der zwar alten Deckenverlkleidung, doch es war ein unschöner Riss!
Diese Firma erhielt den Auftrag schon mal nicht!

Stoff-Mazette

Wir wählten für den Refit den für uns passenden Stoff aus. Der Lieferant Giesatex lieferte immer prompt per UPS. Eine aufgetretene Diskrepanz wurde geklärt und umgehend kulant ausgeglichen. Wir können Gisatex nur empfehlen!

Stoff-Mazette
Vorschiffskabine seitlich
neuer Deckenstoff
Holz eingelassen
neuer Deckenstoff

Hier noch ein interessantes Ausrüstungsdetail oben am Himmel. Ein kombiniertes Rollo mit einem Moskitonetz; Maßgeschneidert von Gebo.

Nachtblende

© 2021 Pit Förster - Impressum